St. Elisabeth > Profil > Realschule 

Realschule

Wir sind eine Realschule und orientieren uns an der obersten Niveaustufe des Bildungsplans. Unser Ziel ist es, die Schülerinnen und Schüler in Richtung einer qualifizierten Berufsausbildung und / oder zum gymnasialen Abschluss zu führen. In unserem Schulprofil legen wir großen Wert auf individuelles Fördern im Dialog. Wir kümmern uns um jedes Kind und führen es zu seinem individuell bestmöglichen Bildungsabschluss, das heißt, unsere SchülerInnen können entweder den Hauptschulabschluss (zum ersten Mal im SJ 2019/20) oder den Realschulabschluss an St. Elisabeth ablegen. Nach erfolgreichem Realschulabschluss besteht weiterhin die Möglichkeit, an unserem sozialwissenschaftlichen Gymnasium das Abitur zu absolvieren.


Allgemeine Informationen zur Realschulabschlussprüfung, die zentralen Prüfungstermine, Informationen zu den Schwerpunktthemen im Fach Deutsch und zur EuroKom-Prüfung usw. finden sich auf der Seite des Kutusportals Baden-Württemberg.