St. Elisabeth > Profil > Religiöse Bildung > Gottesdienste 

Gottesdienste

Gottesdienste sind im Ablauf des Schuljahres fest verankert:

Immer 2 Klassen feiern gemeinsam ca. 4 Mal im Jahr einen Gottesdienst in unserer Schulkapelle. Abwechselnd wird dieser Gottesdienst von einer der beiden Klassen vorbereitet. Es kann sich dabei um eine Eucharistiefeier oder aber auch um einen Wortgottesdienst handeln. Das Thema kann dem Jahreskreis entnommen sein, aber auch in der Klasse aktuelle Fragen aufgreifen.

Zu Beginn und am Ende des Schuljahres so wie vor großen Festen des Kirchenjahres feiert die ganze Schulgemeinschaft von St. Elisabeth gemeinsam Gottesdienst. Dazu steht uns die Kirche St. Petrus Canisius oder auch die Schlosskirche zur Verfügung. Es ist immer etwas Besonderes, in dieser großen Gemeinschaft zusammenzukommen und um Gottes Segen für das was ansteht zu bitten.

Auch unsere 10er feiern zu Beginn ihrer Abschlussfeiern noch einmal gemeinsam einen Gottesdienst, bevor sie die Schule verlassen.

Gottesdienst vor den Weihnachtsferien 2015