St. Elisabeth > Schulleben > Aktuelles > detail 
24.10.2017

Musical "Weihnachten fällt aus"

„Weihnachten fällt aus“ Musical der Klasse 8c

Am Dienstag, den 24.10.2017 um 18.30 Uhr hieß es „Vorhang auf“ für die Klasse 8c. In Projektunterricht Musik wurde innerhalb der letzten Woche ein Klassenmusical auf die Beine gestellt. Dabei kamen alle Schülerinnen der 8c in Einsatz, um vor Eltern, Verwandten und Freunden ihre Rolle zu präsentieren. Anschließend wurde noch zu einem Fingerfood Buffet eingeladen.

Ambrosia Schneeweiß hat es satt, sich im August schon auf Weihnachten vorzubereiten. In einer himmlischen Abstimmung wird beschlossen, es in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Die WhatsApp Nachricht geht um die Welt. Es scheint, als wäre keiner unzufrieden. Jedoch hat eine Familie, die im Wald lebt keine WhatsApp Nachricht erhalten, sodass Ambrosia mit ihren Gehilfen für diese Familie Weihnachten stattfinden lässt. Zudem kam genau in dieser Nacht auf ihr Baby auf die Welt. Frauen, Kinder und Männer werden Zeuge davon. Sie schwelgen in Erinnerung: „Genau so muss es gewesen sein, als Jesus auf die Welt kam.“ und erleben ein wunderschönes Weihnachtsfest OHNE Geschenke und Stress.

Wir wünschen allen eine stressfreie Zeit bis Weihnachten.

Eure Klasse 8c mit Frau Rauch