#
 St. Elisabeth > Schulleben > Aktuelles > detail 
02.12.2021

10a organisiert Spendenaktion an die Tafel Friedrichshafen

Passend zum Fest der heiligen Elisabeth von Thüringen, der Schulpatronin von St. Elisabeth, wurden am 19. November im Rahmen eines kleinen Festaktes von Schülerinnen und Schülern gespendete Lebensmittel und Hygieneartikel an die Tafel Friedrichshafen übergeben.

Im Beisein der Klasse 10a, deren Klassenlehrerin Frau Müller, sowie Sr. Christa-Maria und der Schulleiterin Sabine Schuler-Seckinger, nahm Sabine Fiesel die Waren für den Tafel-Laden in Empfang. Sie zeigte sich sehr erfreut, dass so viele unterschiedliche Produkte von den Schulklassen gespendet worden waren: Zahnbürsten und Zahnpasta, Nudeln, Reis, Duschgel und Seife, Blaukraut-Dosen, Erbsen und viele andere nützliche Produkte. „Gern könnt ihr solch eine Aktion wieder einmal machen“, ermunterte Sabine Fiesel die Schülerinnen.