#
 St. Elisabeth > Schulleben > Aktuelles > detail 
25.02.2017

Berufsinfobörse

Zukunftspläne-

Wie geht es nach dem Realschulabschluss weiter?

Auf diese Frage suchten fast 150 Schülerinnen und Schüler der 9. Klassenstufe auf der Berufsinforbörse eine mögliche Antwort. Die Messe fand am 24. Februar statt und stand unter dem Motto "Junge Leute- moderne Berufe".

Insgesamt waren knapp 80 Aussteller auf der Messe, darunter waren zahlreiche Betriebe, Schulen aber auch Universitäten.

Zudem gab es interessante Vorträge. So erfuhren die Jugendlichen in einem Vortrag beispielsweise "wie man sich richtig bewirbt".

Einige der Jugendlichen nutzten die Chance und kamen auch mit den Ausbildungsleitern einiger Firmen ins Gespräch und tauschen schon einmal die Kontaktdaten aus. Vielleicht war das der erste Schritt auf dem Weg in die berufliche Zukunft...