#
 St. Elisabeth > Schulleben > Aktuelles > detail 
03.03.2016

Die Klasse 6d verbrachte eine tolle Woche in Assisi

Vom 21. 2. bis zum 26.2.2016 waren die Jungs von der 6d in der wunderschönen Stadt Assisi.
In Assisi gibt es viele tolle Attraktionen, wie z.B. Kirchen, historische Gebäude u.s.w..
Eine der wertvollsten und schönsten Kirchen ist San Francesco. Sie beinhaltet nicht nur das Grab des Heiligen Franziskus sondern auch viele historische Bilder, wie z.B. die Vogelpredigt.
Es gibt aber auch Santa Chiara. Hier befindet sich das Grab der Heiligen Klara und ihre Reliquien, z.B. ihre Haare, Gewänder, etc..Den Originalleichnam kann man nicht sehen. Aber das Originalkreuz von San Damiano hängt hier.
Wir waren aber natürlich auch noch in anderen Kirchen, wie San Rufino und Santa Maria degli Angeli.
Gewohnt haben wir im Casa del Bene, das viele Zimmer besitzt. Um das Haus gibt es einen riesigen Garten. Hier haben wir aus Olivenzweigen und Bambus Tipis gebaut.
Viel zu schnell verging die Zeit. Es hat uns in Assisi sehr gut gefallen.

                                                                       Bericht von Sebastian Schmidt (unterstützt von Jeremia Herter)


Bildergalerie