#
 St. Elisabeth > Schulleben > Aktuelles > detail 
26.02.2018

Einblicke in die Berufswelt

Am 21. Februar besuchten alle 9. Klassen die jährlich stattfindende Berufsinfobörse, die in den Räumlichkeiten der Droste-Hülshoff-Schule.

Aufgrund der Sperrung der Bahnstrecke Friedrichshafen- Lindau war die Anreise etwas beschwerlicher als sonst. Einige unserer Schülerinnen und Schüler fuhren mit dem Fahrrad, ein Großteil stieg auf den Schienersatzverkehr um.

Dieses Jahr waren weit mehr als 70 Firmen aus der Region vor Ort und stellten sich vor. Viele der Jugendlichen nutzten die Möglichkeit und stellten Fragen bzw. informierten sich über die verschiedenen Berufs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Es gab zudem ein gutes Zusatzangebot, so gab es informative Vorträge zum Thema Ausbildung, Bewerbung und vielen verschiedenen Berufssparten. Auch unsere beiden Bildungspartner, die Sparkasse Bodensee und die MTU (Rolls-Royce Power-Systems), waren vor Ort und kamen mit unseren Schülerinnen und Schülern ins Gespräch.

In der Galerie finden Sie einige Impressionen der Exkursion…