#
 St. Elisabeth > Schulleben > Aktuelles > detail 
21.12.2015

Gottesdienst vor den Weihnachtsferien

Wie jedes Jahr vor den Weihnachtsferien feierten alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit Ihren Lehrern Gottesdienst in der Canisiuskirche. Der Gottesdienst hatte zum Thema "König der Gerechtigkeit - Welche Farbe hat die Krone der Gerechtigkeit?"
In einem schönen Anspiel, bei dem die Theater-AG in Aktion trat, wurde diese Frage beantwortet. Grün nämlich, denn  ein gerechter König wird uns den Weg in die Zukunft weisen. Dazu brauchen wir die Hoffnung, denn sonst wagt niemand den Schritt zur Veränderung. Grün muss die Krone sein, wie die Farbe des Adventskranzes.

Mit uns gefeiert hat diesen Gottesdienst Vikar Kirchartz. Solange er Vikar in Friedrichshafen war, kam er regelmäßig zu Schülergottesdiensten nach St. Elisabeth und auch zahlreiche Schulgottesdienste in der Canisius- und der Schlosskirche standen unter seiner Leitung.
Vikar Kirchartz wird im neuen Jahr eine neue Aufgabe antreten und Friedrichshafen verlassen.
Daher wurde er am Ende des Gottesdienstes verabschiedet. Frau Schuler-Seckinger dankte ihm herzlich für seinen Einsatz an unserer Schule und wünschte ihm alles Gute für seine Zukunft.

Bildergalerie