#
 St. Elisabeth > Schulleben > Aktuelles > detail 
23.11.2017

Hineinschnuppern in die Arbeitswelt...

In der Woche vom 13. bis 17. November durften alle Schülerinnen und Schüler der  9. Klassen im Rahmen von BORS (Berufsorientierung an Realschulen) ein Praktikum in einem von ihnen selbst gewählten Betrieb absolvieren. Somit erhielten die Jugendlichen einen Einblick in verschiedene Berufe und konnten so herausfinden, ob das gewählte Berufsbild den eigenen Vorstellungen entspricht.

Im zweiten Praktikum, welches vom 26.02.2018- 02.03.2018 2018 stattfindet, haben die Jugendlichen noch einmal die Möglichkeit einen Beruf zu erkunden. Um ein möglichst weites Spektrum an Berufsbildern erleben zu können, empfiehlt es sich, dass die Schülerinnen und Schüler einen anderen Berufsbereich auswählen als beim 1. Praktikum. 

Wir bedanken uns bei allen Betrieben für die Bereitschaft, unseren Schülerinnen und Schülern ein Praktikum ermöglicht zu haben!

Weitere Bilder finden Sie in der Bildergalerie