St. Elisabeth > Schulleben > Aktuelles > detail 
01.10.2022

Jahrgangsstufe 10 endlich wieder auf Studienfahrt in Assisi und Rom

Am Samstag um 23.00 Uhr ging es los!  Der Doppelstockbus wurde beladen und startete durch die Nacht nach Assisi, der Stadt des Heiligen Franziskus in Umbrien/Italien. Hier verbrachten dien 10er 2 Tage auf den Spuren des Heiligen, der die Pädagogik in St. Elisabeth als franziskanische Schule prägen soll. Neben San Damiano, San Francesco und Santa Chiara beeindruckte besonders Santa Maria degli Angeli, wo eine riesige Basilika über einer kleinen Kapelle aus der Zeit von Franziskus erbaut wurde. 

Dann ging es weiter nach Rom. Hier stiegen wir zuerst in die etwas unheimlichen Tiefen der Katakomben, der Grabanlage der frühen Christen. Anschließend bezogen wir das Hotel direkt an der Piazza Navona. Die folgenden Tage waren gefüllt durch Papstaudienz, Petersdom und Kuppel, Kolloseum, Forum Romanum und vielem mehr. 
Natürlich kam auch Pizza, Pasta und Gelato sowie Freizeit nicht zu kurz.

Schauen Sie gerne hier weitere Fotos an!