#
 St. Elisabeth > Schulleben > Aktuelles > detail 
25.11.2017

Medienhausexkursion der Klasse 6c

Ausflug zum Medienhaus am See

Am 24.11.2017 gingen wir, die Klasse 6c, zum Medienhaus am See. Der Weg dahin war so schön, dass wir sogar noch ein Klassenfoto im Sonnenlicht machten.

Als wir am Medienhaus ankamen, begrüßte uns Frau Fischer, die in der Bibliothek arbeitet. Viele Kinder gaben einen gelben Zettel mit ihren Daten und der Unterschrift ihrer Eltern ab, um einen Bibliotheksausweis zu bekommen.

Dann ging die Führung los. Frau Fischer zeigte uns, wie wir unsere Bücher selbst ausleihen können. Außerdem führte sie uns durch die ganze Bibliothek und erklärte uns, wo wir welche Bücher finden können. Auch mit dem Computer kann man erforschen, was es für Bücher zu bestimmten Themen gibt. Frau Fischer erzählte uns auch, dass man im Medienhaus für die Schule und Referate recherchieren kann.

Nach der Führung wurden wir in kleine Gruppen eingeteilt und mussten drei bunte Aufgabenzettel mit Hilfe des Computers bearbeiten. Es wurde nochmals überprüft, ob wir alles verstanden und uns gut gemerkt hatten.

Nachdem die Aufgaben erledigt waren, durften wir noch in der Bibliothek herumstöbern und Bücher ausleihen. Als jeder ein Buch gefunden hatte, verabschiedeten wir uns von Frau Fischer und machten uns mit neuen Eindrücken im Gepäck auf den Rückweg zur Schule.

 

Marija Vicikonte und Mara Baumeister, 6c