#
 St. Elisabeth > Schulleben > Aktuelles > detail 
29.11.2017

WVR-Projekt der Klasse 8a

Wie jede 8. Klasse an der St. Elisabet, durften auch wir, die Klasse 8a dieses Jahr mit unserem WVR-Projekt (Wirtschaft-Verwalten-Recht) Geld für unsere Klassenkasse verdienen. Seit Schuljahresbeginn saßen wir an der Planung für unseren Verkauf.

Dann war es endlich soweit. Am Samstag den 28.10.2017 starteten wir um 10:30 Uhr unseren Verkauf im Bodenseecenter. Zum Verkauf standen selbstgemachte Engel und Lichter aus Schwemmholz, Schlüsselanhänger und für hungrige Mägen standen Waffeln, Kuchen und Smoothies zur Auswahl.

In den Morgenstunden, verlief der Verkauf nur schleichend, doch mit den Nachmittagsstunden vielen die Menschen regelrecht über uns, vor allem den Waffelstand her, sodass wir zeitweise in regelrechten Stress verfielen. Nachdem sich der größte Ansturm gelegt hatte, nahmen wir uns auch etwas Zeit für die Verkäufer in den umliegenden Geschäften und boten ihnen Waffeln, Smoothies und Kuchen an, was auch auf Interesse stieß.

Auch wenn wir nicht alles verkaufen konnten, war es ein gelungener Tag!

Unser Dank gilt vor allem Frau Traub vom Bodenseecenter, welche uns Tische und Strom zur Verfügung stellte.

Weiter Bilder finden Sie in der Bildergalerie