04.02.2024

Aktionstag an der Claude-Dornier-Schule

Am Mittwoch, den 31.01.2024, besuchten wir Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 die Claude-Dornier-Schule. Dort hatten wir die Möglichkeit, verschiedene handwerkliche Berufe auszuprobieren, wie zum Beispiel Kfz-Mechatroniker/in, Elektroniker/in, Mauer/in und viele andere. Wir konnten in jeweils zwei Berufe eintauchen und selbst praktische Aufgaben erledigen, wie zum Beispiel Reifenwechseln, Mauern bauen, Wasserleitungen verbinden oder Haare stylen.

Für besonders gute Ergebnisse bei den Werkstücken gab es die Möglichkeit, Gutscheine zu gewinnen und bei einigen Berufen gab es sogar ein kleines Andenken.

Es war für Essen, Trinken und alles, was das Herz begehrt, gesorgt.

Wir haben viele neue Erfahrungen gemacht und spannende Eindrücke gesammelt. Das Tag war ein voller Erfolg. Vielen Dank für den Aktionstag an der Claude-Dornier-Schule.