St. Elisabeth > Lebensort. > AG Angebot > Foto-AG 

Foto-AG

In der Foto-AG sind wir im Moment 16 Mädchen der Klassen 8 und 9. Einige von uns haben eigene Kameras, aber es gibt auch Schulkameras, die uns zur Verfügung stehen. Neben dem Erlernen der Kamerafunktionen und der Bildgestaltung versuchen wir so oft wie möglich loszuziehen, um zu fotografieren, was uns vor die Linse kommt. Zu unserem Bedauern bekommen wir dann Vorgaben, passend zu einem Thema, so dass wir uns mit der Knipserei immer ein bisschen zurückhalten müssen ;-) Auch sind wir die Paparazzi der Schule und dürfen bei Veranstaltungen alles im Bild festhalten.

Wer kann mitmachen?

Willkommen sind alle Mädchen und Jungs ab der 7. Klasse, die Interesse am Fotografieren haben und das Geheimnis guter Bilder kennenlernen möchten.

 

Hier sieht man einige unserer Werke: