Medien-AG
Wersindwir?
Momentan 20 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-10 + 1 Lehrer (H. Meister) Unser Team untergliedert sich in 4 Aufgabenbereiche. Jeder Aufgabenbereich hat 2 Teamleiterinnen, die am Ende eines Schuljahres für das Folgejahr gewählt werden. Das Leitungsteam organisiert die Veranstaltungen und sorgt bei seinen Teammitgliedern für Fortbildungsangebote.
Was tun wir?
Die Medien-AG ist aufgeteilt in 4 Bereiche:
- Audio = Tontechnik
- Video/Computer = Visuelle Technik
- Licht = Lichttechnik
- Effekte = Nebel, Pyro, etc.
- Wir sorgen für die Tontechnik, Videoprojektionen, Lichttechnik und Effekte bei Veranstaltungen aller Art (Schwerpunkt : Konzerte und Musicals) in St. Elisabeth. Wir arbeiten mit Semiprofessionellem Audio- und Lichtequipment.
- Wir bauen die Technik vor und nach Veranstaltungen auf, bzw. ab.
- Wir bedienen während der Veranstaltungen die o.g. Technik
- Wir entwickeln Konzepte, um technischen Anforderungen durch Schulleitung/ Regisseuren, etc. gerecht zu werden.
Wer darf teilnehmen?
Erwartet werden:
- Interesse an AV-Medientechnik
- Bereitschaft außerhalb der Schulzeit zur
Verfügung zu stehen
- Einsatzbereitschaft vor-, während und nach
Aufführungen
- Sorgsamer Umgang mit dem überlassenen
Material
- absolute Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
- schnelle Auffassungsgabe
- Ständige Bereitschaft zur Weiterbildung
- Übernahme von Verantwortung im Team