St. Elisabeth > Programm > Arbeitsgemeinschaften > Medien-AG 

Medien-AG

Wer sind wir?

Momentan 20 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7-10 + 1 Lehrer (H. Meister) Unser Team untergliedert sich in 4 Aufgabenbereiche. Jeder Aufgabenbereich hat 2 Teamleiterinnen, die am Ende eines Schuljahres für das Folgejahr gewählt werden. Das Leitungsteam organisiert die Veranstaltungen und sorgt bei seinen Teammitgliedern für Fortbildungsangebote.

Was tun wir?

Die Medien-AG ist aufgeteilt in 4 Bereiche:

  • Audio = Tontechnik
  • Video/Computer = Visuelle Technik
  • Licht = Lichttechnik
  • Effekte = Nebel, Pyro, etc.

  • Wir sorgen für die Tontechnik, Videoprojektionen, Lichttechnik und Effekte bei   Veranstaltungen aller Art (Schwerpunkt : Konzerte und Musicals) in St. Elisabeth. Wir arbeiten mit Semiprofessionellem Audio- und Lichtequipment.

  • Wir bauen die Technik vor und nach Veranstaltungen auf, bzw. ab.

  • Wir bedienen während der Veranstaltungen die o.g. Technik

  • Wir entwickeln Konzepte, um technischen Anforderungen durch Schulleitung/ Regisseuren, etc. gerecht zu werden.

Wer darf teilnehmen?

Erwartet werden:

- Interesse an AV-Medientechnik

- Bereitschaft außerhalb der Schulzeit zur
  Verfügung zu stehen

- Einsatzbereitschaft vor-, während und nach
  Aufführungen

- Sorgsamer Umgang mit dem überlassenen
  Material

- absolute Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit

- schnelle Auffassungsgabe

- Ständige Bereitschaft zur Weiterbildung

- Übernahme von Verantwortung im Team