21.11.2023

Bericht über den Besinnungstag der Klasse 7a

Am 07.11.2023 fand in Aillingen im evangelischen Gemeindehaus der Besinnungstag der Klasse 7a statt. Der Beginn war um 8:30 Uhr und um 15:15 war die Veranstaltung zu Ende. Programmpunkte: Kennenlernspiel: wir mussten uns Bälle zuwerfen und die jeweiligen Namen nennen. Wer bin ich: Anschließend haben wir Zettel bekommen, auf den wir Stichpunkte aufschreiben sollten. • in diesem Film/Serie würde ich gerne mal mitspielen • mein Vorbild • eine Sache, die niemand über mich weiß Im Freien spielten wir ein Spiel, das den Zusammenhalt stärken sollte. Danach hatten wir 1 Stunde Mittagspause Dann erlebten wir eine Phantasiereise in Form von einem Kinofilm, der unser ganzes Leben beschrieb. Im Anschluss füllten wir einen Steckbrief aus, den wir danach in kleinen Gruppen besprachen. Zum Schluss entwarfen wir noch ein Logo über unsere Persönlichkeit. Es war ein ereignisreicher Tag, der viel zu schnell vorbeiging.

Sophia Caparrós 7a