St. Elisabeth > Schulleben > Aktuelles > detail 
01.12.2023

Einblicke in Ausbildung und Studium beim Azubispot

Im Foyer des Kinos in Friedrichshafen präsentierten sich rund 20 Aussteller eine gute und übersichtliche Mischung von Unternehmen aus den unterschiedlichsten Berufszweigen. Von Ausbildung über Studium bis hin zur beruflichen Weiterbildung oder Umorientierung, fanden die Schüler,und Schülerinnen aus Jahrghangsstufe 9 viele Informationen für ihre Zukunft. Zusätzlichpräsentierten die Unternehmen in einer 15-Minütigen Film in einem der Kinosälre, die immer voll waren. Besonders die Darbietungen von ZF und Rolls Royce stießen auf großes Interesse. 

Im Anschluss an die Vortrag und Filme bekamen die Schülerinnen und Schüler ein "Vortragsticket" - hatten sie mehrere davon gesammelt, gab es dafür schöne Preise, die sie, wie in einem kleinen Shop, einlösen konnten.

Besonders gefreut hat sich Anila Raci aus der 9a, die zudem den Hauptpreis gewonnen hat.

Ein gelungener Tag auf unserem Weg der Berufsorientierung.